Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Historie - wie wir wurden was wird sind

Inhaltliche Ausrichtung und Arbeitsschwerpunkte haben sich im Laufe der Jahre  permanent weiterentwickelt. Kunden schätzen den breiten Erfahrungsschatz.

2017: Wertebasierte Markenentwicklung

2016: Organisationsentwicklung einer Region

2015: Erstellung von Studien für das Biosphärenreservat Pfäzerwald-Nordvogesen

2013: Aufbau von Internet- und Intranetplattformen für den Mittelstand

2011: Programmierung von Applikationen für mobiles Marketing und Betreuung von Social Media-Plattformen

2010: Innovationsprojekte im Gesundheitswesen, der Wirtschaftsförderung und der Online-Vermarktung

2009: Erste Social Media Projekte

2008: Team realisiert erstes Multiprojekt mit 12 Unternehmen der Weinwirtschaft zur Verbesserung der Zukunftsfähigkeit, erste Recruiting-Aufträge

2006: Erweiterung um die Bereiche Direktverkauf-Weinmesse, Kooperations- und Klinikmarketing

2002: Ausweitung auf die Schwerpunkte Wein-, Tourismus- und Gesundheitsmarketing

1996: Neuausrichtung als „Agentur für Marketing"; Marketing ist das Konzept einer marktorientierten Unternehmensführung, Programierung der ersten Webseiten, Gründung von Tochterfirmen im Weinmarketing

1994: Vertriebsberatung mit Excelbasiertem Planungstool

1991: erste Beratungskunden und Marketingseminare

1989: Durchführung der ersten Weinmesse

1988: Firmengründung als „Agentur für Organisation und Realisation"