Marketing

Marketing der Zukunft

Philip Kotler (Übersetzer), Campus Verlag, 6,95 Euro
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Noch vor nicht allzu langer Zeit stellten die Fabriken Produkte her und bemühten sich, sie zu verkaufen. Dann verlagerte sich die Aufmerksamkeit auf den Kunden und seine Bedürfnisse. Heute ist das Ziel, Kunden immer feiner aufgegliederten Zielgruppen zuzuordnen und für sie ein passendes Produktangebot zu entwickeln. Und noch immer hat sich der Wandel nicht verlangsamt. Der Marketingexperte Philip Kotler legt den Finger in die Wunde: Im Internetzeitalter ändern sich die Märkte schneller als das Marketing. Viele traditionelle Aufgaben des Marketings haben en passant die Kunden übernommen: Sie mischen im Produktdesign mit, bestimmen mit über den Preis und entscheiden, welche Werbebotschaft sie empfangen möchten und welche nicht. Es fehlt, so Kotler, an zeitgemäßen Denkmodellen und Konzepten, um dieser Entwicklung gerecht zu werden.

Groß-Erfolg im Kleinbetrieb

Hans-Peter Zimmermann, 1995, 7,62 Euro
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Kleine und mittelständische Unternehmer haben meist mehrere Positionen in einer Person vereint. Sie sind Marketingleiter, Manager, Personalleiter und Controller gleichzeitig, müssen die Kosten im Griff haben und auch einmal aufgebrachte Kunden selbst beruhigen. Dieser Longseller von Hans-Peter Zimmermann gibt ihnen Handlungsstrategien und praxisnahe Lösungen für jede Situation an die Hand: Steigern sie nicht nur ihre Motivation, sondern auch Qualität und Gewinn und meistern Reklamationen gekonnt. In der 5., aktualisierten Auflage finden Sie nun u. a. auch die Themen E-Mail-Newsletter und Businessplan.