TeamNews

Weinmarketing-Tag Rheinland-Pfalz

Der diesjährige Weinmarketingtag  Rheinland-Pfalz steht unter dem Motto " Erfolgsfaktor Mensch - Die Winzerpersönlichkeit im Fokus des Marketing". Neben Thomas Loosen und Gerhard Fischbach zählt Michael Berger zu den Hauptreferenten. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit dem Themengebiet der Persönlichkeit. Der Titel "Persönlichkeit als Schlüssel zum Erfolg im Weinmarkt" spiegelt seine Grundüberzeugung wieder.

Mit dem Begriff Persönlichkeit wird eine Vielzahl von menschlichen Eigenschaften beschrieben. Meist werden Menschen als Persönlichkeiten beschrieben, wenn sie einen ausgeprägten Charakter oder eine hohe Individualiltät besitzen. Ein Abweichen von menschlicher Norm differenziert gegenüber Anderen. Etwas von der Norm ver-rückt zu sein, profiliert. Sich seiner Persönlichkeit bewußt zu sein, seine Stärken gekonnt einzusetzen und sich mit den Menschen zu umgeben, die ergänzende Fähigkeiten haben ist eine gute Voraussetzung für Erfolg im Weinmarkt.