Historie - wie wir wurden was wir sind

Inhaltliche Ausrichtung und Arbeitsschwerpunkte haben sich im Laufe der Jahre  permanent weiterentwickelt. Kunden schätzen den breiten Erfahrungsschatz.

2022: Restart der nationalen WeinEvents

2020: Pandemiebedingt: Digikon wird hybrid veranstaltet

2018: Betreuung der Digitalisierungskonferenz der Wirtschaft Rheinland-Pfalz

2017: Wertebasierte Markenentwicklung

2016: Organisationsentwicklung einer Region

2015: Erstellung von Studien für das Biosphärenreservat Pfäzerwald-Nordvogesen

2013: Aufbau von Internet- und Intranetplattformen für den Mittelstand

2011: Programmierung von Applikationen für mobiles Marketing und Betreuung von Social Media-Plattformen

2010: Innovationsprojekte im Gesundheitswesen, der Wirtschaftsförderung und der Online-Vermarktung

2009: Erste Social Media Projekte

2008: Team realisiert erstes Multiprojekt mit 12 Unternehmen der Weinwirtschaft zur Verbesserung der Zukunftsfähigkeit, erste Recruiting-Aufträge

2006: Erweiterung um die Bereiche Direktverkauf-Weinmesse, Kooperations- und Klinikmarketing

2002: Ausweitung auf die Schwerpunkte Wein-, Tourismus- und Gesundheitsmarketing

1996: Neuausrichtung als „Agentur für Marketing"; Marketing ist das Konzept einer marktorientierten Unternehmensführung, Programierung der ersten Webseiten, Gründung von Tochterfirmen im Weinmarketing

1994: Vertriebsberatung mit Excelbasiertem Planungstool

1991: erste Beratungskunden und Marketingseminare

1989: Durchführung der ersten Weinmesse

1988: Firmengründung als „Agentur für Organisation und Realisation"