Historie - wie wir wurden was wir sind
Inhaltliche Ausrichtung und Arbeitsschwerpunkte haben sich im Laufe der Jahre permanent weiterentwickelt. Kunden schätzen den breiten Erfahrungsschatz.
2022: Restart der nationalen WeinEvents
2020: Pandemiebedingt: Digikon wird hybrid veranstaltet
2018: Betreuung der Digitalisierungskonferenz der Wirtschaft Rheinland-Pfalz
2017: Wertebasierte Markenentwicklung
2016: Organisationsentwicklung einer Region
2015: Erstellung von Studien für das Biosphärenreservat Pfäzerwald-Nordvogesen
2013: Aufbau von Internet- und Intranetplattformen für den Mittelstand
2011: Programmierung von Applikationen für mobiles Marketing und Betreuung von Social Media-Plattformen
2010: Innovationsprojekte im Gesundheitswesen, der Wirtschaftsförderung und der Online-Vermarktung
2009: Erste Social Media Projekte
2008: Team realisiert erstes Multiprojekt mit 12 Unternehmen der Weinwirtschaft zur Verbesserung der Zukunftsfähigkeit, erste Recruiting-Aufträge
2006: Erweiterung um die Bereiche Direktverkauf-Weinmesse, Kooperations- und Klinikmarketing
2002: Ausweitung auf die Schwerpunkte Wein-, Tourismus- und Gesundheitsmarketing
1996: Neuausrichtung als „Agentur für Marketing"; Marketing ist das Konzept einer marktorientierten Unternehmensführung, Programierung der ersten Webseiten, Gründung von Tochterfirmen im Weinmarketing
1994: Vertriebsberatung mit Excelbasiertem Planungstool
1991: erste Beratungskunden und Marketingseminare
1989: Durchführung der ersten Weinmesse
1988: Firmengründung als „Agentur für Organisation und Realisation"