Unser Blog
Marketing-Strategie: Inbound
Wie spreche ich Neukunden an und wie halte ich Bestandskunden bei Laune? Das Zauberwort hier heißt Inbound Marketing. Es handelt sich dabei um erlaubnisbasiertes Marketing. Somit steht es im krassen Gegensatz zu teilweise nervigen, oftmals aber nahezu störenden Werbeformen wie Pop-Ups, Spammails, Flyer, Radio- und TV-Werbung.
Ein Loblied auf die Pantone Farbe des Jahres: Classic Blue
Das zeitlose und beständige PANTONE 19-4052 Classic Blue hat das Rennen gemacht und wurde jüngst zur Farbe des Jahres gekürt.
Baukastensystem oder CMS?
Wir suchen nach Lösungen, Produkten, Antworten und Anleitungen in der Regel zuerst online. Will man als Unternehmen gefunden werden, kommt man nicht umhin, eine eigene Internetpräsenz einzurichten. Es gibt zwei Möglichkeiten der Realisierung: Baukastensystem und Content-Management-Systeme (CMS). Wir möchten mit unserem Blogbeitrag Wegweiser sein und Entscheidungshilfe geben. Der Beitrag richtet sich dabei auch an Unternehmen, die bereits eine Webseite haben, aber über einen Relaunch nachdenken.
Das kleine 1x1 des Online-Shoppings
Der Online-Handel boomt seit Jahren, ein Ende ist nicht abzusehen. Profitieren davon doch wieder nur ohnehin große Handelsketten? Kann man sich gegen Shop-Giganten mit hohen Werbemitteln überhaupt durchsetzen?
Bauvorhaben Website
Wenn die Website nicht mehr auf dem aktuellen Sicherheitsstandard läuft, gilt es abzuwägen, welcher Schritt sinnvoll ist? Reichen Reparaturmaßnahmen oder nutzt man die Gelegenheit und kernsaniert die Website? Update oder Relaunch - das ist hier die Frage.
Social Media für Kleinunternehmen
Präsenz zeigen auf Facebook, Youtube oder Instagram ist längst nicht nur für mittelständische und große Unternehmen Pflicht. Schließlich sind unter den zahlreichen Social-Media-Nutzern auch Kunden von Sportstudios, Weingütern, Gemeinden und Touristinformationen.
E-Mail-Marketing: Der perfekte Newsletter
Der Newsletter ist eine starke Waffe in der Kundenkommunikation: Durch personalisierte Ansprache und Angebote vermag er die Kundenbindung zu festigen. Dabei gilt es clever zu planen und sich mit der Ansprache auseinanderzusetzen. Wir haben hier drei wertvolle Tipps zusammengestellt.
Wein und Glas - ein Tasting mit Riedel-Gläsern
Um aus der Symbiose aus Rebsorte, Weinberg, Boden, Klima und der Handschrift des Winzers, kurzum aus dem Wein, das Beste für den Genießer zu extrahieren, ist ein auf die Rebsorte zugeschnittenes Glas Gold wert. Diese Erfahrung hat das Team vor Kurzem machen dürfen, als wir Weine aus verschiedenen Gläsern der Firma Riedel probierten.
Was unbedingt auf eine Firmen-Website sollte…6 Tipps
Der erste Weg, sich über ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung zu informieren, führt in der Regel über Google. Taucht Ihre Seitenbeschreibung in den oberen Suchergebnissen auf, stehen die Chancen gut, dass der Besucher auf den Link klickt. Doch das ist nur die halbe Miete.
Keine Entweder-oder-Entscheidung: Online- und Direktvertrieb
Online- und Direktvertrieb stehen in den meisten Fällen nicht in Konkurrenz zu einander. Man erreicht über den einen Kanal Kunden, die man über den anderen vielleicht nicht erreichen kann. Hier gilt es, Verkäufe genau zu analysieren, um pro Kanal eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln.