Unser Blog

Baukastensystem oder CMS?

| Erstellt von Katja Ruhl

Wir suchen nach Lösungen, Produkten, Antworten und Anleitungen in der Regel zuerst online. Will man als Unternehmen gefunden werden, kommt man nicht umhin, eine eigene Internetpräsenz einzurichten. Es gibt zwei Möglichkeiten der Realisierung: Baukastensystem und Content-Management-Systeme (CMS). Wir möchten mit unserem Blogbeitrag Wegweiser sein und Entscheidungshilfe geben. Der Beitrag richtet sich dabei auch an Unternehmen, die bereits eine Webseite haben, aber über einen Relaunch nachdenken.

Weiterlesen

Das kleine 1x1 des Online-Shoppings

Der Online-Handel boomt seit Jahren, ein Ende ist nicht abzusehen. Profitieren davon doch wieder nur ohnehin große Handelsketten? Kann man sich gegen Shop-Giganten mit hohen Werbemitteln überhaupt durchsetzen?

Weiterlesen

Bauvorhaben Website

| Erstellt von Katja Ruhl

Wenn die Website nicht mehr auf dem aktuellen Sicherheitsstandard läuft, gilt es abzuwägen, welcher Schritt sinnvoll ist? Reichen Reparaturmaßnahmen oder nutzt man die Gelegenheit und kernsaniert die Website? Update oder Relaunch - das ist hier die Frage.

Weiterlesen

Social Media für Kleinunternehmen

| Erstellt von Katja Ruhl

Präsenz zeigen auf Facebook, Youtube oder Instagram ist längst nicht nur für mittelständische und große Unternehmen Pflicht. Schließlich sind unter den zahlreichen Social-Media-Nutzern auch Kunden von Sportstudios, Weingütern, Gemeinden und Touristinformationen.

Weiterlesen

E-Mail-Marketing: Der perfekte Newsletter

| Erstellt von Katja Ruhl

Der Newsletter ist eine starke Waffe in der Kundenkommunikation: Durch personalisierte Ansprache und Angebote vermag er die Kundenbindung zu festigen. Dabei gilt es clever zu planen und sich mit der Ansprache auseinanderzusetzen. Wir haben hier drei wertvolle Tipps zusammengestellt.

Weiterlesen

Wein und Glas - ein Tasting mit Riedel-Gläsern

| Erstellt von Katja Ruhl

Um aus der Symbiose aus Rebsorte, Weinberg, Boden, Klima und der Handschrift des Winzers, kurzum aus dem Wein, das Beste für den Genießer zu extrahieren, ist ein auf die Rebsorte zugeschnittenes Glas Gold wert. Diese Erfahrung hat das Team vor Kurzem machen dürfen, als wir Weine aus verschiedenen Gläsern der Firma Riedel probierten.

Weiterlesen

Was unbedingt auf eine Firmen-Website sollte…6 Tipps

| Erstellt von Katja Ruhl

Der erste Weg, sich über ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung zu informieren, führt in der Regel über Google. Taucht Ihre Seitenbeschreibung in den oberen Suchergebnissen auf, stehen die Chancen gut, dass der Besucher auf den Link klickt. Doch das ist nur die halbe Miete.

Weiterlesen

Keine Entweder-oder-Entscheidung: Online- und Direktvertrieb

| Erstellt von Katja Ruhl

Online- und Direktvertrieb stehen in den meisten Fällen nicht in Konkurrenz zu einander. Man erreicht über den einen Kanal Kunden, die man über den anderen vielleicht nicht erreichen kann. Hier gilt es, Verkäufe genau zu analysieren, um pro Kanal eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln.

Weiterlesen

20 SEO-Tipps, Content zu optimieren

| Erstellt von Katja Ruhl

Lernen Sie Schritt für Schritt mit unseren 20 SEO-Tipps, wie Sie Ihre Inhalte suchmaschinen- und leserfreundlich gestalten.

Weiterlesen

Wein: Nutzen über Risiko

| Erstellt von Katja Ruhl

Wein ist vieles: Kulturgut, Genussmittel, Droge. Der folgende Beitrag behandelt Erkrankungen, die mit Alkohol-Genuss in Zusammenhang gebracht werden können, aber auch die günstigen Eigenschaften, die Wein auf die Gesundheit nehmen kann.

Weiterlesen

Diese Webseite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren. Diese Cookies helfen uns dabei, Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten und unsere Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button “Akzeptieren” erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies oder für die Änderung Ihrer Einstellungen klicken Sie bitte auf “Details”.

Außerdem geben wir mit Ihrer Zustimmung Informationen an unsere Partner für Soziale Netzwerke, externe Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutz.

Impressum