Komerzielle Kommunikation soll / darf
- Kinder und / oder Jugendliche weder zum Trinken von Wein auffordern noch trinkende bzw. zum Trinken auffordernde Kinder und / oder Jugendliche zeigen.
- nicht in den Medien (z.B. TV-, Hörfunk-Programme, Zeitschriften) verbreitet werden, deren redaktioneller Teil sich mehrheitlich an Kinder und / oder Jugendliche richtet.
- keine Elemente (Gegenstände, Personen, Bilder, Stile, Symbole, Logos, Farben, Musik und Charaktere) erhalten, die sich an Kinder und / oder Jugendliche richten und die dadurch zum Trinken ermuntert werden.
- nicht den Eindruck erwecken, dass Nichtkonsum mit Unreife gleichzusetzen ist oder dass Weinkonsum das Erwachsenwerden fördert.
- weder über Trikotwerbung bei Kinder- und Jugendmannschaften erfolgen, noch über Werbe- und Sponsoringmaßnahmen, die im direkten Zusammenhang mit Kindern und Jugendlichen stehen.
- nur Personen zeigen, die mindestens, auch vom optischen Eindruck her, junge Erwachsene sind.
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